Zauberberg Residences Davos

Das äussere Erscheinungsbild des historisch wertvollen Hauses ist geprägt durch eine zurückhaltende, harmonische Farbgebung und den charakteristischen Elementen aus dem Beginn des letzten Jahrhunderts. Die Fassade wurde neu gestrichen und die in die Jahre gekommenen Elemente restauriert, um den Charme dieser einzigartigen Liegenschaft wieder aufblühen zu lassen.

Der Innenausbau der neun Wohnungen überzeugt durch ein ausgewogenes Zusammenspiel zwischen neuwertigen Einbauten und den historischen Details des ehemaligen Suitenhotels.

Mit dem Einsatz von edlen, zeitlosen Materialien wie Naturstein und hochwertigem Holz wird ein stimmungsvolles Ambiente geschaffen. Dem zukünftigen Bewohner wird ein modernes und komfortables Wohnen in einem geschichtsträchtigen Gebäude angeboten. Die Grundrisse der individuellen Wohnungen sind offen und grosszügig gestaltet und wurden in den Bereichen Bäder und Küche komplett durch neue, stilvolle Einbauten ersetzt. Abgerundet wird der exklusive Innenausbau durch einen grosszügigen Einsatz von hochwertigen Schreinerarbeiten.

Geschichte

Die nostalgische und kunsthistorisch wertvolle Liegenschaft wurde 1911 als Höhenklinik von bedeutenden Davoser Baumeistern erbaut. In den dreissiger Jahren wurde die Heilstätte zeitgemäss in ein Hotel umgewandelt. 1997 wurde das Haus umfassend saniert und bis heute als Suiten-Hotel genutzt. Das stilvolle «Hotel Zauberberg» wurde von seinen Gästen für die aussergewöhnlich idyllische Lage sowie wegen des besonders nostalgischen Charmes sehr geschätzt. Thomas Manns Roman «Der Zauberberg» stand aufgrund der Geschichte Pate für die Namensgebung der Liegenschaft. Ein überaus charmantes Gebäude, ein wunderschöner Blick hoch über den Dächern von Davos und die bekanntermassen gesunde Höhenluft machen diesen Standort wirklich zauberhaft.

Lage

Salzgäbastrasse 5, 7270 Davos Dorf